Smart Self-Leadership #1

Ziele überfordern dich, wenn...

Willkommen zur ersten Ausgabe meines "Smart Self-Leadership" Newsletters!

Dieser Newsletter ist für Menschen wie dich gedacht, die ihr Business und ihre Produktivität auf das nächste Level heben wollen.

Ich weiß wie kostbar deine Zeit ist. Deshalb habe ich mich entschieden diesen Newsletter bewusst kurz zu halten, damit du in weniger als zwei Minuten wertvolle Einblicke und Impulse erhältst.

In jedem Newsletter findest du eine Erkenntnis, eine Frage und einen Praktischen Tipp.

Wenn dir dieser Newsletter gefällt, teile ihn gerne auf LinkedIn. Vielen Dank!

Erkenntnis:

Viele Projekte gleichzeitig gibt dir ein tolles Gefühl. Denn du machst ja schließlich immer etwas. Doch so richtig voran geht kein Projekt. Du hast dich in Projekten verrannt.

Viele Projekte bedeutet viele Ziele.

Das Problem dabei? Durch zu viele Ziele überforderst du dich selbst und am Ende schließt du keine Aufgabe zu deiner Zufriedenheit ab.

Durch richtige Selbstführung setzt du klare Prioritäten und lenkst deinen Fokus auf das Wesentliche.

Dadurch weißt du welches Projekt dich richtig voran bringt und welche nur nice-to-have sind.

Frage:

Nimm dir einen Moment Zeit und reflektiere: In welchen Bereichen deiner Selbstständigkeit könntest du effektiver werden, indem du bewusster Prioritäten setzt?

Praktischer Tipp:

Erfolgreiches Self-Leadership beginnt mit klaren Zielen. Nimm dir jeden Tag eine Priorität, auf die du deinen Fokus legst. Was hat heute absolute Priorität. Überprüfe regelmäßig, ob du den Fortschritt machst, den du gerne machen möchtest.

PS: Es gibt keine Mehrzahl von Priorität. Dazu in einem anderen Newsletter aber mehr.

Viel Erfolg beim Umsetzen!

Du möchtest Unterstützung?

Ich helfe dir gerne in meinem Self-Leadership Coaching.

Dabei begleite ich dich, deine Ziele zu konkretisieren, deine Ressourcen optimal zu nutzen und deinen Fokus zu schärfen.